gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 22:24   #1314
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Was mich am meisten gestört hat waren die langsamen Staffelradfahrer die sich alle nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten haben. Besonders ärgerlich war das vor engen Kurven die diese besonders langsam durchfahren haben so dass ich mehrmals deutlich abbremsen musste.
Ohne Zweifel ist jeder Athlet der sich nicht an das Rechtsfahrgebot hält zu kritisieren. Die gibt es beim Dorftria genauso wie beim Ironman oder eben in Roth.

Mein subjektiver Eindruck als Staffelradfahrer war anders, vermutlich aber auch weil ich bei den schnelleren unterwegs war und zwischen Männer- und Frauenspitze fuhr. Einzelathleten fuhren genauso mittig und auch dort gibt es eben schnelle und langsame Fahrer. Und je nach eigener Geschwindigkeit überholt man mehr oder eben weniger. Grundsätzlich ist es immer problematisch wenn die Geschwindigkeitsdifferenzen hoch sind. Das ist auf der Autobahn mit einem PKW mit Tempo 200 und einem mit Tempo 80 ausscherenden LKW nicht anders. Insofern sehe ich die Problematik nicht primär bei den Staffelradlern, sondern wenn dann allenfalls in der Anzahl der Starter generell.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten