gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kardiocheck: pros und cons
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 18:04   #6
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Am Montag nach der LD-Challenge in Roth an der Uniklinik Erlangen auf dem Rückweg nach Berlin :-) . Sie suchte auf der Website der Challenge für eine Studie 50-65jährige Triathlen mit 5 Jahren Ausdauersport-Training für ein Herz-MRT mit oder ohne Kontrastmittel (nach Wahl).

Da man das sonst nicht kostenlos bekommt als Prävention (man erkennt darauf mehr als bei Ultraschall, z.B. auch Herzmuskelentzündungen u.a.), habe ich die Gelegenheit genutzt und noch vor der Challenge den Termin kurzfristig verabredet, obwohl es einen gewissen Aufwand bedeutete, da ich mit Zug, Rucksack und Fahhrad unterwegs war sowie naturgemäss wenig Schlaf vorher hatte und deswegen am Montag erst nach Mitternacht mit den letzten Bahnen in Berlin eintrudelte.

Ach so, ein Herz-CT habe ich auch schon mal auf eigene Kosten machen lassen, vor ca. 5 Jahren. Die Kasse hat mir aber nachträglich auf meine Bitte das Geld erstattet, weil ein Befund vorlag und sie ansonsten die teurere Angiografie hätte bezahlen müssen.

-qbz

Geändert von qbz (13.07.2011 um 18:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten