gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 12:12   #914
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Hi Fuxx,

das passt nicht zusammen. Das Verletzungsrisiko steigt bei diesen Längen exponentiell. Zumindest der physische Mehrwert sollte sich in Grenzen halten. Und Du wirst darüber hinaus Spritzigkeit einbüssen. 35km sind wirklich genug. Inverstiere die Power lieber in zusätzliche Intensität oder Regeneration.
Der Gedanke war, dass ich lange vor dem Wettkampf (also mehr als die 8 oder 10 Wochen Kernvorbereitung) einerseits sehr kurze harte Intervalle laufe (wenig km) und am Wochenende ne sehr extensive Einheit, ganz locker, aber eben ganz lang. Damit haette ich Ausdauer trainieren koennen (die ich im Herzkreislaufsystem habe, aber nicht in der Laufmuskulatur) und Temporeize setzen koennen.

Zum Mara hin waere daraus dann das eher klassische Training geworden, sprich 6 Wochen vorher waere ich ganz normal 35 mit Endbeschl. gelaufen.

Da ich verletzt war wird aus dem Plan nun nichts, was ich davon nun doch noch mache, sprich ob ich Ueberdistanz laufe oder nicht, mache ich rein vom Koerpergefuhl abhaengig.

FuXX