gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein letzter Triathlon-Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 19:42   #36
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Zuerst mal gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.

Mich hat es letztes Jahr zum zweiten Mal mit einer Thrombose erwischt + Lungenembolie. Da war für mich eigentlich klar, dass das Thema Extremsport erledigt ist.
Nach einem Jahr des allgemeinen Fitnesstrainings werde ich mich aber am 18. wieder in Roth anmelden.
Allerdings mit ganz anderen Vorzeichen als früher. Spaß soll es machen, Zeit egal.
Zum Glück habe ich mit Fast Twitch ein Training gefunden, dass alles ermöglicht, wenn man nur gut in seinen Körper hineinhorcht.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass der Wettkampf das Übel ist, sondern das training. Viele machen sich hier schon fertig und legen den Grundstein für spätere Probleme.

Werd gesund und dann schaust du weiter. Ich drück nen Daumen. Sport ist ohne Stress auch schön und das Leben sowieso. Würde bei dir ja Wein einkaufen, bin aber Antialkoholiker. haste Traubensaft?
Dass man sich auch im Training ordentlich die Kante geben kann bezweifle ich nicht, aber ich denke schon, dass die Meisten eher im Wettkampf ans Limit gehen und das einfach über einen sehr langen Zeitraum, was für den Körper schon eine besondere Konstellation ist.

Ich habe leckeren Trauben-Secco aus Biotrauben, der für den besonderen Anlass die optimale Alternative für die 0% Fraktion ist oder einfach keinen Bock auf Alkohol hat, was auch bei mir vorkommt
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten