Von mir auch gute Besserung Vinoman!
Als (vermutlich) normalgewichtiger Nichtraucher hast du bei Auftreten arteriosklerotischer coronarer Plaques in deinem jungen Alter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine wie auch imemr geartete genetische Vorbelastung mit Risikofaktoren, die es in Zukunft streng zu kontrollieren gilt.
Deine Laborwerte sind sicherlich im Detail schon gecheckt worden. Oft findet man dann eine Form der familiären Hyperlipidämie oder eine ungünstige HDL-/LDL-Cholesterinrelation.
Um diese im Griff zu halten ebenso wie zur Blutdrucknormalisierung, der ja in zukunft bei dir auch wesentlich strenger eingestellt werden muss, als bei Personen ohne deine Vorgeschichte, gibt es aber nichts besseres als Ausdauersport. Damit kann man den Medikamentenverbrauch deutlich senken, u.U. sogar ganz drauf verzichten.
Vor diesem Hintergrund solltest du unbedingt nicht nur dem Forum sondern im eigenen Interesse auch dem Triathlonsport erhalten bleiben! Inwieweit Triathlonwettkämpfe gesundheitsförderlich sind, darüber kann man sicher streiten (für die meisten von uns ist der damit verbundene körperliche Stress wesentlich leichter zu verkraften und oft sogar gesundheitsförderlich, als der eher psychische Stress dem wir im Beruf und u.U. Privatleben ausgesetzt sind). In deiner besonderen Situation ist es aber sicherlich sinnvoll Triathlonwettkampfsituationen erstmal zu meiden.
Was aber ganz sicher gilt ist,
dass das Triathlontraining in vielfältiger Weise gesundheitsförderlich ist und auch für dich (mit konsequenter Herzfrequenzkontrolle und Vermeiden einiger weniger besonders kreislaufbelastender Trainingssonderformen) weiterhin auf deiner täglichen Agenda stehen sollte!
Edit sieht gerade, dass ich mal wieder zu ausufernd geschrieben habe und propellerente und subzero mit weniger Worten im Prinzip dasselbe ausgedrückt haben.
Dreifach hält besser ;-)