Zitat:
Zitat von FuXX
Ich kenne Leute die mit Mitte 20 schon solche Probleme hatten, andere sogar ihr Leben lang - und das garantiert dopingfrei. Man sollte da nicht uebers Ziel hinaus schiessen.
|
Deswegen schrieb ich ja auch "ich", denn ich kenne echt niemanden. Beim naeheren Nachdenken: einen. Und ich kenn mehr Leute als es Profitriathleten gibt.
Zitat:
|
Dazwischen ist aber nur ein mittelbarer Zusammenhang. Es kann durchaus sein, dass Schwarzmarkt EPO von Leuten gekauft wird, die nicht/schlecht versichert sind und daher zur billigsten Quelle greifen.
|
Nein, kann es nicht. Die Firmen selbst sagen, dass sie 10x (!) mehr verkaufen als zur Krankheitsheilung noetig ist.
Zitat:
|
An die horrenden Doperzahlen die manchmal genannt werden glaub ich nicht.
|
Dann lass' es.
Zitat:
|
Auf jeden Fall sollte man den Verstorbenen nicht sofort Doping unterstellen, wenn es dafuer keinen Anhaltspunkt gibt.
|
Ich sagte es bereits: sollte ich mal Tod umfallen und darauf hin des Dopings bezichtigt werden, ist es ok, wenn dadurch nur einer vom Drogenkonsum abghalten wird. Zu viel pietaet schadet. Tot ist tot. Leben zu erhalten ist wichtiger als der Ruf eines Toten.