gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live: Ironman Klagenfurt 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 10:36   #405
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
können wir das thema bitte mal beenden? jedes jahr, jedes mal die gleiche leier (außer natürlich, ein deutscher gewinnt bei einem deutschen rennen über die ironmandistanz). ist doch schetzko jedno, ob das rennen jetzt auf den millimeter genau stimmt, man könnte es auf grund der topografie und umweltfaktoren eh nicht mit anderen (oder dem vorjahr) vergleichen.

bei denjenigen, die um platzierung und slot statt zeit XY kämpfen, wird in kona abgerechnet. und für diejenigen, die sich nicht für kona qualifizieren, sondern als teil ihres urlaubs gegen sich, ihre kumpels oder die vorjahreszeit fighten, spielt es doch auch keine rolle, ob die distanzen haargenau passen.
die meisten von uns leben ja nicht VON den 226 km, sondern FÜR sie. genießen also das training, die gesundheitsbewusste lebenseinstellung, den vergleich mit anderen. für 2400 der 2500 starter ist die rennwoche urlaubszeit. mir wäre und ist es lieber, ich habe eine wunderschöne strecke, mörderische stimmung in den anstiegen und beim laufen (ja sogar beim schwimmen), einen see mit trinkwasser-qualität, bademöglichkeiten in den tagen nach dem rennen und unterm strich einfach eine super zeit.

wenn jetzt irgendwer glaubt, er ist der superstar, weil er in klagenfurt oder roth unter 11 oder 10 stunden geblieben ist, soll er doch. tut doch niemandem weh - außer jenen, die immer noch glauben, dass sich die planeten um sie und ihre triathlon-leistungen drehen, und sich für die super-hoschis halten. wie oft habe ich mir schon die heldengeschichten am spinning-bike anhören müssen, wie supertoll er doch nicht ist blablabla. so what, schön für ihn. wenn er sich freut und damit seine sonntag an der frischen luft statt rauchend vor der glotze verbringt, soll mir das nur recht sein. hauptsache er kann beim radfahren oder sonst noch zurückgrüßen (auch wenn ich die hoffnung immer mehr verliere...)

klagenfurt ist eine super veranstaltung und für die meisten einfach ein tolles event mit super stimmung. das wäre mir als hobbette wichtiger als ein rennen wie in busselton, wo ich unter ausschluss der öffentlichkeit durch die ausgedörrte pampa fahre und beim laufen dauernd 30 fliegen an der backe habe.


nochwas, zum lutschen: klar, ist mir auch immer auf den sack gegangen, auch wenn ich in klafu nie so wirklich davon betroffen war. ABER: wenn sich hier drei leute darüber aufregen, dann muss es gleichzeitig aber 300 leute geben, die wohlweislich die klappe halten, weil sie klar davon profitiert haben. lutschen zu unterbinden ist nicht primär aufgabe der WK-richter, sondern als erstes müssen sich die teilnehmer an der nase nehmen und fair spielen. man kann nicht 2500 teilnehmern gleich viele marshalls zur seite stellen.
übrigens waren einige marshalls durchaus bemüht, haben sich die gruppen angesehen, sind dann erst nach einiger zeit nach vorne gefahren (als dann plötzlich UUUURPLÖTZLICH der passende abstand eingehalten wurde) und sehr wohl für die lutscherei von vorhin abgestraft haben.

wer keine lutscherei will, muss halt lanza oder embrun oder norseman machen. warum diese rennen nicht binnen minuten ausgebucht sind? eine antwort können vielleicht die 300 leute geben, die 5:00 h mit 200 W gefahren sind. oder jene, die mit familie anreisen und danach urlaub machen wollen.
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten