Zitat:
Zitat von der Tod als Ziel
Zum Thema:
Mit 20 dachte ich noch nicht daran, jemals zu altern, mit 30 war mir zum ersten mal ernsthaft bewusst, dass ich sterben werde  , irgendwann
Nun in der AK40 angelangt, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem hier und jetzt - habe mit 2.12 auf der OD sogar meine persönliche Bestzeit von 1998 eingestellt, fühle mich wohl und bin austrainiert.
Um nicht ganz und gar euphemistisch zu werden weise ich auf allerhand Problemchen hin, die mit 20 noch undenkbar waren:
lange Regenerationszeiten, Einschlafprobleme, manchmal Rückenbeschwerden, Depressionen, Selbstzweifel, Visionslosigkeiten usw.
Wenn ich allerdings mit Altersgenossen spreche und mir diese ansehe, so komme ich mir vor wie ein junger Apoll, denke aber, es ist wichtig bescheiden und demütig zu bleiben.
|
Hallo, ... ähm ... so kann ich dich nicht anreden (muss nächsten Mittwoch zu einer Beerdigung). Macht´s dir ´was aus, wenn ich dich
Apollo nenne? Ok, danke. Also, Apollo, hier im Seniorentreff bist du bestimmt richtig. Wir werden versuchen, dich ein wenig aufzumuntern

. Glückwunsch zur Bestzeit!
Zitat:
Zitat von Mandarine
... aber vorher könntest du ja noch für einen guten Zweck spenden, siehe unten ! Es gibt Menschen die den Tod nicht als Ziel sehen, sondern das Leben.
|
Im Testament berücksichtigen wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaub´ sogar, dass die meisten Leute dann großzügiger sind.