gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 14:06   #977
biomed
Szenekenner

Ich habe schon die Garmin Foren durchsucht, mein Problem scheint schon seit längerem bekannt, aber angeblich sollte es bereits schon seit Firmware 3.xx gelöst sein.

Bei mir ist es aber jetzt neu aufgetreten, nachdem ich auf die Firmware 3.7 aktualisiert habe:
Datum und Uhrzeit werden nicht gehalten, wenn die Uhr aus ist, sondern erst aktualisiert, wenn alle Satelliten gefunden wurden. Zuvor war mir dies noch nie aufgefallen. Eigentlich ist es auch kein Problem, da mich ja Uhrzeit und Datum nicht primär interessieren.

Aber jetzt nach dem Firmware-Update führt dies zu Problemen beim Training:
- manchmal benötigt die Uhr sehr lange, um alle Satelliten zu finden. Das war früher ohne Konsequenzen: ich habe auf "Start" gedrückt und beim Auswerten der Einheit den Startpunkt um die fehlenden 150 m verschoben.
- jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Einheit nach dem Einspielen in das Garmin Training Center bzw. in ST nicht mehr finde, da sie mit Datum April 2007 0 Uhr abgespeichert ist.
Es führt also die fehlende Uhrzeit zu einem fehlerhaften Abspeichern der Datei. Das nervt.

Kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon die Uhrzeit-Zeitzone von "Automatisch" auf "Europa/Berlin" gestellt, brachte aber keine Lösung.

Besten Dank!
biomed ist offline   Mit Zitat antworten