gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Hamburger und Pommes zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 23:52   #127
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

So gerade vom HM aus Rorup wieder da. War ein sehr schöner Lauf, bei super Wetter und das Beste war, dass das Knie gut gehalten hat. Ich bin mit einem Kumpel hingefahren, weil wir uns das mal vor ein paar Wochen im angeheiterten Zustand vorgenommen hatten und das war wirklich super. Schöne Anreise, nicht allein vor Ort. Die ersten Km mal nen Witz gemacht. Super Geschichte. Allerdings war von vorneherein klar, dass ich ein wenig leistungsstärker bin und so haben wir uns dann überleg, dass ich versuche ihn in Richtung 5min/km zu ziehen. Schon nach den ersten 7km war aber im Prinzip klar, dass es eine ganz enge Kiste werden würde und ich habe dann versucht ihn zu motivieren und gut zuzureden. Geholfen hat es leider nicht sooo viel.

Als Fußballer hat bei ihm einfach nach 14km die Muskulatur gestreikt und wir mussten stark rausnehmen. Der km war dann bei 5:27 der langsamste und er meinte, dass ich jetzt endlich mal losstapfen solle, sonst wäre er ein zu großer Klotz am Bein. Na ja, ich glaube ohne seine Aussage wäre ich einfach an seiner Seite geblieben, weil ich einfach durch mein jahrelanges Fußball spielen immer noch Teamplayer bin und ich mir dachte, dass wir das zusammen angefangen haben und es auch zusammen zu Ende bringen sollte.

Ist jetzt vielleicht nicht so die Einstellung eines Individualsportlers, aber es wird sicherlich nicht der letzte WK gewesen sein und von daher fand ich das schon ok. Also bin ich dann auf sein Geheiß los und habe mich fast schon ein wenig erschrocken. Die Form ist für meine Verhältnisse noch gut da gewesen.

Gelaufen bin ich nämlich

04:44
04:46
04:42
04:38
04:49
04:44
04:43

Das ist für mich seeeeeehr ordentlich und ich bin regelrecht begeistert. Immerhin waren ja schon 14 km absolviert Also habe ich mir wirklich den Hintern aufgerissen, um unser Pace-Ziel (5:00min/km) noch zu erreichen und evtl. unter 01:45:00 zu bleiben. Tja, das Ziel von 5min/km habe ich gerade so erreicht, aber bin bei 01:46:11 reingetrudelt. Was besonders fies vom Veranstalter war, war die Tatsache, dass man auf dem Sportplatz noch eine Runde drehen musste, die ich seeeeehr langsam gelaufen bin. Ich war total frustriert, dass ich schon 01:45 auf der Uhr hatte und dass ich da jetzt noch eine Runde laufen sollte...

Na ja. Insgesamt hat mir das echt Spaß gemacht. HM ist auch eine Distanz, die ich denke ich orthopädisch noch gut vertrage und ich prognostiziere für den nächsten HM eine Zeit von sub 01:45. Eigentlich wollte ich was anderes schreiben, aber ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Der Kluge lässt Taten sprechen oder wie war das :D

Der nächste Lauf steht eine Woche nach dem Triathlon in Rheine an, am 21.8. in Hiltrup und da werde ich dann mal ganz genau schauen, was wirklich geht
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten