gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschwollene Lider/Finger nach Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 09:53   #6
Noiram
Szenekenner

Hi Robert,

lieb, dass Du Dir Gedanken machst.

Kalium nehme ich generell sehr viel zu mir, da ich massenweise Obst (bis zum Nachmittag meist generell) zu mir nehme.
Auch Abends ja 5x pro Woche Salat (halt mit Thunfisch, Oliven und so), 1x Pasta -aber auch mit Gemüse, mal Fisch oder Gemüseauflauf...

Bei den letzten beiden Marathons habe ich sehr viel getrunken. Es war heiß (Hamburg/Hannover) und ich habe JEDE Verpflegungsstelle mitgenommen (halt pures Wasser).

Eigentlich hatte ich schon das Gefühl Salz hilft damit es weniger anschwillt. Bin mir aber nicht sicher.
Bis abends ist mein Tag so gut wie salzfrei, aber abends habe ich geradezu Heißhunger drauf.

Allerdings habe ich das auch morgens. Früher weniger, gerade in letzter Zeit sehr häufig. Mir schwellen die Augen fast zu.
Auch am restlichen Körper merke ich Einlagerungen.
Bin arzttechnisch ja schon zig Mal durchgecheckt und mein Arzt meint halt es ist halt ne Bindegewebs- oder Lymphschwäche mit der ich leben müßte.

Es fing mal 2005/6 an und wurde immer mehr. Davor war nix! Hab damals aber auch sehr krass wenig gegessen und war sehr dünn, das ist heute anders.
Damit arrangieren mag ich mich nicht, da es allein augentechnisch immer unangenehmer wird.

Vielleicht sollte ich das Salz abends wirklich mal weglassen.

Bin echt für jeden Rat dankbar.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten