Zitat:
Zitat von Benjamin
eingespannt in Delta Bike Hitch
|
Danke für den Tip, die Delta-Hitch-Halterungen sind ja scheinbar genau dafür gedacht.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
So, ich schreib zu dem Thema nur, dasses dazu schonmal nen Fred gab, in dem ich, wie üblich, drauf hingewiesen hab, dass die Kisten, die so an der gabel eingepsannt werden, teilweise enormen Querbeschleunigungen unterliegen...
|
Wieso gleich so genervt?
Den Fred hab' ich gelesen, allerdings ging's bei dem um den Transport auf dem Dach. Die Option, das Rad abzuspannen und somit die Querbelastungen von der Gabel zu nehmen, ziehe ich ja durchaus in Erwägung. Kann mir allerdings rein physikalisch nicht vorstellen, dass die Querbelastungen an einem unbelasteten Rad ohne Vorderrad (Gesamtmasse <7kg) größer ist, wie wenn der schwere Fahrer draufsitzt und die Alpen runterbrettert. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Ansonsten ging's mir nur um eine praktische und sichere Montage eines solchen Trägers (mit seitlichen Abspannungen) im Auto. Hab' überlegt, ob ich den anderen Fred dafür missbrauche, war aber der Meinung, dass es ein eigenständiges Thema ist.
Matthias