Zitat:
Zitat von Hafu
[url]Und wie ich weiter oben geschrieben habe: es geht ein bisschen um die Inflation persönlicher Bestzeiten, von Leuten, die solche Zeiten eigentlich gar nicht drauf haben, gleichwohl aber damit hausieren gehen, um die Entwertung von Sub10, Sub9-Finishzeiten, die früher schon mal in gewisser Weise "Hausmarken" waren.
ein gewisser Teil der Faszination am Marathon ist ja auch die Vergleichbarkeit von Leistungen ganz unterschiedlicher Orte und selbst Jahrzehnte. Ich stöber' ganz gerne auch mal in Marathon-Bestenlisten aus den 70ern oder 80ern.
|
also mir ist es wirklich wurscht, ob jemand mit einer Leistung X hausieren geht oder nicht. Solange ich nich am gleichen Tag am Start war und es damit (fuer mich) vergleichen kann, ist es alles Pillepalle.
Stoebern in Marathonbestenlisten und Vergleichbarkeit der Rennen ist ausschliesslich durch ein extrem enges Reglement gegeben. Wuerde die WTC/Challenge solche engen Regeln einfordern, dann sind alle schoenen Kurse wohl Geschichte.
Die UCI fuehrt eine Rekordliste auch nur auf dem Oval. Wer kaeme aud die Idee ein Stundenrennen auf der Strasse auszufahren? Oder einen Stundenlauf auf der Strasse auszulaufen? Niemand und das aus einem guten Grund.
@drullse: mein Tacho stimmt; bis km170 war alles paletti. Von der 170-er Marke bis ins Ziel waren es keine 10km (2011).
Entspannt Euch doch mal und geniesst einfach das Training und den WK an dem ihr teilnimmt.