gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Mal Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 18:02   #11
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Schmalberger Beitrag anzeigen
..... Jedenfalls hat es mir - wie Ihr Euch denken könnt - direkt bei den ersten Zügen die Luft weggerissen. Heiland, war das kalt. Kopf unter Wasser ging gar nicht. An einen Kraularmzug war überhaupt nicht zu denken. Konnte mich mit Brust gerade so über Wasser halten....
Am nächsten Tag bin ich dann brav zum nächsten Baggersee geradelt und hab Buße getan. Und siehe da, nachdem ich mich 300 Meter eingeschwommen hab, ging ohne Wettkampfstress das Kraulen wieder wie gewohnt.

Alla - jetzt weiß ich, wie ich´s machen muss und was mich erwartet. Nächsten Sonntag die nächste SD. Da quirle ich auf alle Fälle weiter vorne mit...
es hat hier mal einer einen Link gepostet von Swim Smart oder so ähnlich. Die empfehlen bei kaltem Wasser sich Wasser ins Gesicht zu äh spritzen. Also beide Hände zusammen halten und voll Wasser ins Gesicht schwappen.

Das soll den Schnappatmungsefekt mindern. Die Luft bleibt nicht erst mal weg. Ich habe es probiert. Es funktioniert. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Viele Grüsse
Wolfgang