Klingel war mir schon wichtig, um mich beim Überholen bemerkbar zu machen. Wenn mir das Weiß der Griffe zu schnell zu schmudelig wird, kommen halt schwarze dran. In neu finde ich es aber sehr schick. Den Alu-Gabelschaft habe ich selbst lackiert. Der Eloxierer hier um die Ecke meinte, es würde ein Risiko für den lackierten Rest der Gabel bedeuten, wenn man nur oben rum eloxieren wollte. Vielleicht lackiere ich es nochmal nach, ich war evtl. etwas zu ungeduldig mit der Trocknungszeit. Die SLR XP haben dieses Jahr leider das rot mit drin, vielleicht tausche ich ihn noch gegen einen der SLR XPs von den anderen Räder.
Die Auswahl an Alu-Bahnrahmen ist nicht besonders groß und Stahl wollte ich nicht (mir zu schwer und ich bin überhaupt kein Fan der Stahl-Optik). Das
Brom von Poison-Bikes, das hat ein richtig hässliches Sitzrohr, wenn da dann die runde Sattelstütze rauskommt, insoern geht das noch durch

.
Das sind Novatec-Flip-Flop-Naben mit Mavic Open Pro CD und DT Revolution. Fahre mit Freilauf, könnte aber auch fixed fahren. Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht. Übersetzung ist 48/18.