gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hennef
Thema: Hennef
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 00:58   #145
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Schnell denken, schnell schwimmen und dann noch auf'm großen Blatt die Berge rauffahren wollen? Irgendwo muß es doch ne ausgleichende Gerechtigkeit geben. Hückeswagen steht auch auf Deiner Liste, aber das liegt nicht in Holland.
Vor ein paar Jahren bin ich auch immer auf'm kleinen Blatt und großen Ritzel überall rauf. Dann hab ich mich im nächsten Jahr ein Ritzel frei gelassen, im übernächsten 2. Inzwischen müssen 3 Ritzel frei bleiben, jedenfalls dann, wenn der Berg nicht zu lang ist. OK, ist für Hennef und Hückeswagen vielleicht ein bisschen knapp, aber es gibt ja auch noch 2012.

Außerdem gibt's reichlich Leute, die geben am Berg alles. Viele von denen fahren aber oben erst mal 300 - 500 m mit der gleichen Übersetzung weiter statt so bald wie möglich rauf zu schalten. Und da kann man deshalb richtig Plätze gut machen. Jedenfalls wenn man nach dem Schwimmen gezwungen ist, das Feld von hinten auf zu rollen. Und eins ist auch klar: Berge fahren lernt man durch Berge fahren. Und dann ist da ja noch dieser Superstoff: Adrenalin!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten