gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Omega-3 doch nicht so gut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 11:41   #15
pinkpoison

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

PS: Das Vitamin E in den Fischoelkapseln ist aber nicht nur positiv - zuviel Vitamin E ist naemlich recht leicht zu erreichen und ueberhaupt nicht gesund.
Da hast Du recht. mehr als ca. 400 i.E. Vitamin E sollte man als Nahrungsergänzung nicht dauerhaft konsumieren, jedoch ist die Menge in den Fischölkapseln grad mal so bemessen, dass damit die Oxidation des enthaltenen EPA/DHA kompensiert wird und - so hab ich das irgendwo mal gelesen (leider Quelle vergessen), das Vit. E in den Kapseln nicht mit in die Bilanz zu nehmen ist.

400 i.E. Vitamin E entsprechen 268 mg. In den von mir verwendeten Fischölkapseln befinden sich in der von mir derzeit konsumierten Tagesdosis von 3 Kapseln 18mg Vitamin E, was nicht mal 7% der maximal empfohlenen Nahrungsergänzung entspricht. Ist also nicht so dramatisch, selbst wenn die These, wonach das E in den Kapseln gar nicht zählt, falsch sein sollte.