gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Geschichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 21:41   #15
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.227
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein Chef (Direktor einer Mittelschule) geht in Pension. Bevor ihm jeder irgendwas schenkt hat er schon im Herbst rausposaunt, dass er sich von jedem eine Geschichte wünscht, von allen Kollegen, allen Verwandten, sonst allen. Als ich das gehört hab, hab ich mir gedacht, sch***e, aber ist ja noch lange hin, kommt Zeit, kommt Rat.

Rat kam nicht.

Habt ihr einen?

Bitte. Ich brauch bis morgen (!) eine Geschichte. Egal was, jede Geschichte passt irgendwie. Aber ich will auch nicht, dass er beim ersten Mal googeln darüberstolpert, ausserdem kennt er die Geschichten ja alle, ist ja ein Geschichtenfanatiker

Biiittteeee! Ich bin auf Knien!

Nik
Arme Wurst, ein tolles Vorbild für unsere Kinder!

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
(...) Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
(...)
Wenn ich meinen Chef nicht schätzen würde, würde ich die Geschichte trotzdem schreiben, vielleicht mit weniger Enthusiasmus, aber es ist halt so, dass das Leben auch schlechtere Seiten hat. Sich dann aber versuchen so aus der Sache zu ziehen- in den Monaten hättest Du dann genauso wie Deine Kollegen ja auch bestimmt etwas im Internet gefunden wenn Du Dir sowas nicht zutraust- und hier dann zu betteln, dass jemand für Dich eine Geschichte schreibt finde ich absolut daneben.
Gerne entferne ich Spinnen aus Gebäuden, helfe mit Tipps, Omis über die Straße, etc. Aber als ghostwriter für einen Lehrer zu agieren, der seit Monaten keinen Bock hat sich in irgendeiner Form da selber ans Werk zu setzen und dann hier postet finde ich völlig daneben. Wenn man mich deswegen als Selbstgerecht bezeichnet und meine Bemerkungen dazu als Betroffener nicht toll findet nehme ich das in Kauf.
Nichts gegen Community- Hilfe, aber der Hang zu völliger Unselbständigkeit wegen Bocklosigkeit hat mit einer ernsthaften Suche nach Hilfe nix zu tun.
Lorant, alias Loretta

Loretta.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten