Zitat:
Zitat von Hafu
wenn du ein Problem bei einer deiner Reparaturen hier postest, bin ich mir fast sicher, dass sich auch jemand findet, der dir versucht, zu helfen.
so funktioniert eine Community, wie die hiesige.
warum man als Lehrer die Pfingstferien dafür hernehmen soll, sich ein aufwändiges Geschenk für seinen Chef zu überlegen...hmm...würdest du das für deinen Chef im Urlaub erledigen?
Hängt sicher vom persönlichen Verhältnis zum Chef ab.
aber wir sind hier offtopic.
Ontopic: ich würde auch nichts aus m Internet nehmen, sondern irgendwas mit persönlichem Bezug:eine Anekdote aus dere Vergangenheit, z.B. wie Nikisfiadi gerade neu an die Schule kam, eine besonders eindrückliche Begegnung, Lehrerkonferenz, Begebenheit bei Schullandheimaufenthalt o.ähnl.
|
Danke Hafu. Ich tu mir halt einfach schwer mit Geschichten schreiben. Es ist auch der Anspruch durch die Geschichten der Kollegen sehr hoch und es geht ihm, so wie ich ihn kenne, nicht um das Nacherzählen einer Gegebenheit, sondern eher um so Geschichten mit irgendeinem Background, einer überraschenden, belehrenden Wendung, etc. Ich trau mir einfach nicht zu, da selbst was vernünftiges zu schreiben, deswegen hab ichs auch so lange vor mir hergeschoben, obwohl ich sicher schon öfter Zeit hatte. Die Kollegen haben, soweit ich das gesehen habe, auch Geschichten aus dem Internet oder aus Büchern.
Nik