gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Beinlängendifferenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 21:16   #1
M_2
Szenekenner
 
Benutzerbild von M_2
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: 64678 Lindenfels
Beiträge: 70
Erfahrungen mit Beinlängendifferenz?

Hi,

ich bin asymetrisch. Daraus folgt u.a. das meine linke Hand kleiner als die rechte ist, die linksseitigen Muskeln etwas schwächer sind als rechts bis hin zu den Beinen, links bin ich an der Ferse 2cm kürzer als rechts. Bisher habe ich unter meine Laufschuhe immer einen Sohlenausgleich getragen, der an der Ferse die 2cm ausgleicht und zum Ballen leicht schwächer wird 1-1,5cm sind es dort. Mittlerweile laufe ich wirklich gut Mittel- bis Vorfuß und frage mich ob es wirklich notwendig ist, so einen Ausgleich überhaupt tragen zu müssen? Kann das wer beantworten und argumentieren? Ich würde es gerne weglassen.

Beim Barfuss-Gehen merke ich das mein Becken kippt, da ich so über die Ferse abrolle, aber wenn ich beim laufen von der Flugphase auf den Boden treffe, mich abdrücke usw... Ich kann mir da nicht wirklich vorstellen, das ich dafür den Ausgleich brauche. Kann mir da jemand Tipps geben? Erfahrungen vielleicht?

Danke und Grüße
Matthias
__________________
I am happy. I love living live!
M_2 ist offline   Mit Zitat antworten