Zitat:
Zitat von bembel
aus dem Artikel:
An ITU staement read: 'The chief swim official reported Wiltshire was in violation of the rules. As a result, Wiltshire was disqualified.
Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...#ixzz1QfAN0YPl
ich schliesse mich auch dem Kommentar von einem user aus dem Netz an:
"Watch the video and it's just sad to see someone doing that..."
|
Finde ich gut, dass die Diskussion jetzt auch die Briten erreicht hat. Nur wenn man diesen Vorgang umfassend aufarbeitet, thematisiert und aufzuklären versucht (und natürlich auch entsprechende Bestrafungen vornimmt) kann man verhindern, dass sich solche schmutzigen Tricks im Triathlon etablieren und dann in Zukunft auch von anderen Nationen imitiert werden (Falls das nicht ohnehin schon der Fall ist: nicht bei jedem ITU-Rennen gibt es so eine detaillierte Videodokumentation.)
"
The British Triathlon Federation said it had been asked by the governing body, the International Triathlon Union, to refrain from commenting until a full investigation had taken place. None of its athletes were available for comment. "
Eine solche Nachrichtensperre des Britischen Verbandes riecht für mich stark danach, dass hier die Verantwortlichen Dreck am Stecken haben (wie ich es bereits vermutet habe) und verhindern wollen, dass Interna z.B. aus der letzten Mannschaftsbesprechung nach außen gelangen.
"
Wiltshire also came in for stick from British elite triathlete Stuart Hayes, who was not racing in Pontevedra.
Hayes tweeted: "'Harry Wiltshire, what a disgrace!!!" "
Wenigstens hat Hayes Eier in der Hose!

Ein solches Statement hätte ich mir eigentlich eher vom neuen Europameister gewünscht --> Shame on Brownlee