1. Ausfahrt mit dem neuen, alten Rädchen.
Grundsätzlich sind ja vor allem die laufräder und die Nokons neu.
Die Züge, die ich auch am der TT-Maschine fahre begeistern mich immer wieder aufs neu. Das schalten mit Campa ist ja an sich schon recht präzise mit Nokons aber sogar noch einen Tick besser. Vor allem aber das Bremsverhalten hat sich verbessert. Ich fahre ja
solche Leichtbaubremsen deren Verzögerung nicht so toll ist wie bei Standardbremsen. Im Zusammenspiel mit den Nokons ist das aber deutlich besser geworden. Der Druckpunkt ist definierter und die "Handkräft" können spärlicher eingesetzt werde. Also; Daumen hoch.
Die neuen Laufräder hab ich mir bauen lassen, mit leichten Naben, BOR-Felgen und CX-Ray Speichen bin ich auf 1220g gekommen, was im Gegensatz zu den American Classic 250g weniger sind. Aber das Gewicht ist garnicht so entscheidend, es ist eher die Steifigkeit. Da ich nicht so die Erfahrung mit verschiedenen LRS habe, war ich gestern sehr überrascht das mehr Steifigkeit, mehr Komfort bedeutet. Irgendwie bügeln die Dinger alles mehr platt als die, im Vergleich, butterweichen AmClassics. Dazu kommt noch das geile Knattern des Freilaufs und die "Null-Toleranz" des Vorderrads, wow. Ich bin happy.
Die Ausfahrt gestern war dann aber zum Schluss trotzdem anstrengend. Eigentlich wollte ich nur ne kleine Runde drehen aber im Eifer des Gefechts sind es dann doch wieder 70 km geworden. Ich bin recht spät los und hatte den Tag über recht wenig gegessen, so das ich am Ende,am Ende war

Kurz vorm Hungerast kam ich dann doch zu Hause an. Die letzten Kurbelumdreheungen waren aber schon grenzwertig.
Am WE gehts dann mit dem Rädchen auf die schwä´sche Alb um mal ein paar Höhenmeter geniessen zu können.