gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 11:48   #626
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
ich hab mich das ja bisher nicht getraut zu schreiben, aber ich mach auch die 500er Intervalle. 5Stk zur Zeit. Allerdings eher noch im ruhigeren Tempo + einmal Armzugtraining. Für die Geschwindigkeit baue ich gerade 50er und 100er schnell ein.
Nachdem hier zur Intervalllänge eher eine andere Meinung vetreten wird (kürzer).
Ich komm damit einfach besser klar. Die ganzen Programme kann ich mir bis zum Beckenrand eh nicht mehr merken
geht mir ja genauso. mit schwimmerplänen konnte ich bisher auch nichts anfangen. ich hatte gestern zB. ne reine "im Wasser gewesen " Zeit von 55 Minuten.
die schwimmer brauchen ja schon so lange zum warmschwimmen mit späßchen hier und späßchen da.
( achtung ironie)

aber du brauchst keine angst hier zu haben. man darf ja ruhig auch eine eigene ansicht haben. ich würde mich ja auch nie als schwimmer bezeichenen, genausowenig wie als läufer ( war mir immer peinlich mit meinen 4:00 tausender intervallen langsamer zu sein als die leichtathleten beim aufwärmen auf der aussenbahn bei bayer)