also danke erstmal,
dass dus nochmal zusammengefasst hast. im großen und ganzen war mir das aus den threads und essays ja bereits bewusst.
was ich vielleicht vergaß zu erwähnen: ich bin 30, und seit meinem 6. lebensjahr vegetarier. insofern ist obst und gemüse zu essen für mich normal. schwierig wird es nur mit dem eiweiß. das habe ich bisher aus milch und milchprodukten bezogen, mit sojaprodukten konnte ich mich bisher nicht anfreunden, aber soja ist ja eh nicht paleokonform.
zum thema 100%: es wird nicht möglich sein, auf die kartoffel zu verzichten, und gelegentlich ein wenig milchprodukte. das kann ich meinem umfeld(und will ich mir nicht) antun.
konkret plane ich nun also folgendes umzustellen:
morgens statt müsli und brot nur noch obst.
tagsüber: den einsatz paleokonformer öle, weniger milchprodukte, weniger kohlenhydrate, ergo viel frisches gemüse, allerdings inkl. paprika und tomate.
als snacks eben nüsse statt chips und schokolade.
mal schauen was mein körper dazu sagt(aber der hat eh nix zu melden, ich bin der chef)
gruß
alex
p.s.: schwarzkümmelölkapseln sind bei mir auch im einsatz, die wirken tatsächlich, bilde mir ein, bis zu 50% weniger heuschnupfen symptome zu haben, was echt der hammer ist, musste bisher tonnenweise ceterizin und div. kortissonsprays für die lunge benutzen, jetzt reicht 40mg ceterizin.
|