|
Das mit der 180km Radfahrt im IM Tempo ist eine heikle Sache. Eigentlich sollte man problemlos in der Lage sein, die zu fahren. Es ist aber so, dass viele das Gefühl haben die nur im Wettkampf so schnell fahren zu können.
Ich persönlich habe mit der Länge und dem Tempo an sich kein Problem, habe aber das Gefühl, dass der öffentliche Straßenverkehr deutlich mehr Aufmerksamkeit fordert als eine abgesperrte Wettkampfstrecke. Ich muss dann eben auch verkehrsbedingt warten und halten, dass kann den Schnitt auch deutlich senken. Ganz alleine kann man sich auch nicht am Tempo anderer orientieren, was auch mental schwerer ist als in einem Rennen.
Zusammengefasst, glaube ich man sollte schon mal eine so lange Einheit gefahren sein, von der gefühlten Belastung auch im WKT, muss aber auch wissen, dass der Schnitt möglicherweise ein wenig geringer ist als er im Wettkampf sein wird.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
|