Zitat:
Zitat von pinkpoison
Strittig: - Nachtschattengewächse (Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chillis, ...)
- Pseudo-Getreide (zb Amaranth, Quinoa, Buchweizen)
...
100% anzustreben (Perfektionismus) ist meist der beste Weg ins Scheitern und auch meist gar nicht durchzuhalten, wenn man zb zum Essen bei Freunden eingeladen ist, es sei denn man will sich und anderen den Abend verderben. Wenn Du also auf lange Sicht auf ca. 90% abzielst, dann dürfte das unter dem Strich schon absolut ausreichen, um viel für dich zu erreichen. Wenn die Ausnahmen allerdings die Regel werden, dann sollte man der Realität auch ohne Selbstbetrug ins Auge sehen können.
Gruß Robert
|
Bei Tomaten und Paprika frage ich mich immer, warum die aus Paleo-Sicht strittig sind.
Zum letzten Absatz, sehr guter Ratschlag. Es gibt halt mal die Gelegenheiten, da kommt man nicht um ein gutes Stück Kuchen herum!
Ich bin immer noch in der Anfangsphase und werde mal was berichten, wenn ich noch etwas länger das Ding durchgezogen habe.
Meine Frau gewöhnt sich langsam auch an Obst, Gemüse und Rührei zum Frühstück. Den Fisch macht sich noch nicht mit.
Apropos Heuschnupfen, Schwarzkümmelöl probiere ich zurzeit schon aus und benötige momentan bei nicht mehr so viel Pollenflug keine Medikamente oder ganz wenig.