gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 13:34   #408
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wie lernst du dem Kinde die Kraulbewegung? Erst mal gar nicht. Lerne ihm zu erst das Atmen (zweier- und dann Dreierzug-Rhytmus) mit dem Gesicht im (für ihn brusttiefen) Wasser.
Ich habe auch noch nichts gemacht. Das mit dem Atmen im brusttiefen Wasser ist eine super Idee UND das macht ihm bestimmt Spaß. Danke !

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Aehm, wie erklaer ich das nun. Eine Idee waere:

Trockenuebung im Wohnzimmer
Lass ihn auf den Bauch liegen, ein Arm nach vorn gestreckt und einen hinten. Die Finger des hinteren Armes tippeln auf dem Boden am Koerper entlang nach vorne bis der Ellbogen hoch genug ist, dann nach vorne stechen (achtung Fingerbruchgefahr)
Wenn er die Bewegung hat, im Wasser probieren. Der Rmzug von vorne ist ja einfacher zu Erklaeren. Dann noch Windmuehle und die restlichen Fehler duerfen dann die Sxhwimmtrainer korrigieren So hat meine kleine Nichte das ru kzuck kapiert. Allerdings mussten wir sie dann fuer das Seepferdchen zum Brustschwimmen ueberreden ...
Du wirst lachen: Trockenübungen macht er immer wieder auf´m Sofa. Allerdings ohne, dass ich da bisher eingegriffen habe. Aber ist eigentlich eine gute Idee, es einfach ´mal zu versuchen, denn er WILL ja. Wahrscheinlich bin ich mit dem Beibringen immer zu zögerlich, weil ich immer denke, "och, er ist noch so klein, das kann er später auch noch lernen." Danke dir auf jeden Fall für den Tipp !

Ich werde berichten.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten