Zitat:
Zitat von MarcoFFM
Die Brownlees haben diese typisch englische Cross-Vergangenheit. An den ganzen OxBridge-Vorbereitungsschulen (Alistair Brownlee war selbst kurz für Medizin in Cambridge eingeschrieben, bevor er nach Leeds zurückgegangen ist, offenbar, um mehr Sport machen zu können) wird Cross-Country Running massiv gefördert und ist bedeutender Teil der Schulkultur. Ich glaube ja, dass diese intensive Laufvergangenheit mit frühem systematischem Training (siehe auch sein Laufstil) eine Menge von seiner derzeitigen Dominanz und auch die Stärke seines Bruders erklärt. Schade, dass Sport in Deutschland oftmals als reines Spaßfach runtergemacht und entsprechend unsystematisch gelehrt wird.
Beeindruckend ist allerdings, dass er darüber hinaus noch so grandios schwimmt. Über das Radfahren kann man beim Drafting schlecht ein Urteil fällen...
|
Sein Radfahren ist ja auch nicht von schlechten Eltern, wenn man seine Vorstellung in Kitzbühel betrachtet. Da hat er ja mal dem grossen Pack gezeigt wie es laufen kann und das man nicht vom in der grossen Gruppe Windschattenfahren abhängig sein muss.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinished. Dann gleich noch in Almere ne PB.
2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
|