gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmanzug & Wärmeisolierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2011, 14:26   #20
Fairway
Szenekenner

Ich glaube, mein Anliegen ist nicht ganz klar geworden. Ich suche einen vielfältig einsetzbaren Neo in erster Linie für ganz kurze bis kurze Wettkampf-Distanzen und in zweiter Linie auch fürs Training im Chlorwasser.

Und es geht mir nicht darum, dass ich beim Schwimmen im 23 Grad kalten Wasser friere. Das ist auch nicht der Fall. Aber beim Warten am Beckenrand, was bei ca. 30-50 Athleten pro Einheit (und nach 20 Uhr abends...) oft vorkommt. Dabei wird es einem kalt. Alle anderen tragen daher sogar einen richtigen Neo im Training und man wird eher ausgelacht, wenn man keinen hat.
Übrigens habe ich noch nie einen Neo getragen. Und schwimmen habe ich auch nicht gestern gelernt sondern mache das schon einige Zeit. Ich kenne also nichts anderes als schwimmen ohne Neo.

Ich suche einfach etwas vielseitig verwendbares, was man schnell ausziehen kann. Auch vor dem Hintergrund, dass mir erfahrene Athleten von einem Neo im Sprint-WK abraten (zuviel Aufwand beim Ausziehen, Zeitvorteil dadurch weg).
Fairway ist offline   Mit Zitat antworten