gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel wurde im vergangenem Jahr trainiert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 12:01   #159
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Unsinn!
Natürlich freue ich mich, dass sich auch mal jemand beim Radfahren hinter mir einträgt, der nicht gleichzeitig mehr als doppelt soviel gelaufen ist, wie ich Rad gefahren bin . Aber erzähl das mal einem Nicht-Triathleten, dass du 3000 km Rad fährst im Jahr. Die meisten davon kommen nur auf 2stellige bis untere 3stellige Zahlen vom Biergarten und Brötchen holen. Außerdem kommt es auf die Qualität an und was hinten raus kommt, wie schon so oft gesagt wurde. Das nennt man dann Efiizienz (im Gegensatz zur Effektivität, bei der man das gleiche Ergebnis auch mit dem 3fachen Aufwand erzielt).
Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
brauchst doch keine Hemmungen haben.
Es gibt ja auch Triathleten, die mit kaum Training zu Top Ergebnissen kommen.
danke für die freundlichen worte, die schreibhemmungen haben natürlich nicht mit den mässig vielen radkilometern zu tun, sondern mit den fehlenden 2cm.
gute resultate kann ich aber trotzdem nicht liefern, und wenn ich nicht triathlet bin, so doch wenigstens ironman und sogar fast EMU4, und das ist ja auch was.
huck ist offline   Mit Zitat antworten