|
Vielen Dank für Eure Antworten. Das macht mir jedenfalls Mut :-).
Klar ist es nebensächlich wie schnell wer anders schwimmt, aber es kann ja ein Anhaltspunkt dafür sein ob man / ich die Sache richtig anpacke oder mich in etwas verrenne.
Z.B. würde ich dazu neigen möglichst lange am Stück zu kraulen wenn ich nicht von Euch andere Ratschläge bekommen würde / hätte.
Ich wollt jetzt mal weitermachen mit dem Trainingsplan für die Olympische Distanz, hier auf der Seite.
Rumpfgym - werd ich auch aufnehmen. Hab ein kleines Programm was ich sporadisch die letzten Monate/Jahre immer mal wieder ausgepackt hab und dann ists wieder eingeschlafen.
Ich tue mich etwas schwer mit der Schwimmgruppe:
Die Schwimmgruppen die ich bisher ausfindig gemacht habe sind entweder nicht für Erwachsene oder für Erwachsene die schwimmen lernen wollen. Dann kommt noch die zeitliche Problematik dazu.
Aber ich hab da ein paar ins Auge gefaßt und werd die jetzt mal nacheinander abklappern. So ein paar Sportclubs mit Triathlon Abteilung scheints ja doch in meiner näheren bzw weiteren Umgebung zugeben. Ansonsten gibts immer noch den Kurs in der Römertherme (Bayer Dormagen) "Richtig Kraulen lernen" und "Elegant Schwimmen wie die Weltmeister" a 5 Termine - das wäre ja vielleicht ne Alternative.
Bin halt auch ein Greenhorn in Punkto Sportverein und irgendwie möcht ich mich auch nicht verzetteln.
|