gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrrad bis 1500€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 07:50   #26
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Hey Leute

Mich hat nun doch der Gedanke überfallen, dass ich mir ein TT-Rad zulegen will, nachdem ich mich doch länger dagegen wiedersetzt habe.

Meine Frage ist jetzt: Welches Bike wähle ich?

a) Ich habe momentan das Angebot von Schmadde auf dem Tisch, der sein gebrauchtes P3 mit weniger als 5000KM auf dem Tacho abgeben will. Das Rad würde von der Größe her passen.

b) Das Quantec TR Racing. Finde ich sehr interessant, kommt auch um die 1500 Euro und wurde auch von Jo, in seinem Beitrag zum Thema Low-Budget-Bike gelobt

c) Ein Planet-X Stealth Carbon. Ab dem 11.7 gibt es eine Ltd. Edition für ca 1.800 Euro.

d) Das Felt S32, über das ich hier schon einiges gutes gelesen habe und das wohl auch verschiedene Händler hier in Hamburg führen sollten.

e) Ein ganz anderes Bike??

Momentan tendiere ich stark dazu schmadde sein P3 "abzunehmen" weil es einfach ein geiles Teil ist

Was würdet ihr machen?

Das Quantec fahre ich jetzt nun schon seit runden 8-10 Jahren. Ohne auch nur irgendetwas auszusetzen zu haben, ausser, dass es beim Tour Test schlechter abgeschnitten hat als der Standerdrahmen von PlanetX und wo es den sonst noch überall gibt.
Meine Empfehlung:
1: Wenn Du Lust auf Importware hast, häng Dich an ne Sammelbestellung des Carbon-Standardrahmens mit ran und baue Dir den auf. Billiger wirds nicht.
2:Planet X, irgendeinen der Carbon -Zeitfahrhobel. Am billigsten den oben genannten.
3:Quantec Race TR
4: Das Cervelo. Auch wenn es älter ist, es ist immernoch sehr gut, sehr funktional, muss aber genau passen, sonst wirds mit der Überhöhung schlimm.

Bin noch nie auf nem Felt gesessen, deswegen keine Aussage dazu. Sehen aber lecker aus.

Prinzipiell bin ich ein grosser Freund von Einzelteilen kaufen und dann zusammenbauen. So kommt man doch am billigsten zu einem Klasse Rad!
ZB ist zZ ein trek Equinox ttx 9.9 irgendwo zu 1tsd im Angebot, das mit 105erKomponenten versehen, mit einem derzeit günstig zu erwerbenden FSA Alu-Lenker und erstmal Semi-Aero-Felgen, hast Du eine super Grundlage, an der Du mit der Zeit immer besser werden kannst.
Nur als Beispiel.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten