gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung passt irgendwie nicht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 20:42   #7
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Hier gibt es sicher bessere Ernährungsratgeber als mich, aber wenn Du immer Hunger hast, würde ich vermuten, dass Du etwas mehr Eiweiß gebrauchen könntest.

Nüsse zum Beispiel, oder auch weiße Bohnen im Salat, Fisch, Quark, Hüttenkäse...

Gemüse- und Obstesser haben halt eher Probleme mit Blähungen. Bei Gemüsepfannen macht sich da etwas Kümmel ganz gut dazu. Zu Obst passt das weniger.

Bestimmt kommen aber noch mehr gute Tipps wenn sich die Experten hier im Forum melden.

LG
Marion
Blähungen ergeben sich bevorzugt:
  • Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit in der Folge Fehlbesiedelungen des Dickdarms (Laktose, Fructose, Sorbit, etc.)
  • Bei Kombinationen von komplexen KH und Proteinen in einer Mahlzeit (zb auch Hülsenfrüchte, aber auch Brot mit Käse/Wurst, Milchprodukten (mehr KH als Proteine!), Müsli, Nudeln mit Fleisch/Fisch). Wenn Proteine oder komplexe KH, dann nicht miteinander kombinieren!
  • Wenn Obst, dann als alleinige Mahlzeit und auf leeren Magen konsumieren.

Bei ausgeprägten Problemen mit Blähungen/Darmkoliken würde ich auf jeden Fall mal auf Laktose-/Fructoseintoleranz testen lassen. Immerhin sind 15-20 Prozent unserer Bevölkerung laktoseintolerant, die wenigsten wissen es.