Moin,
da in letzter Zeit mir meine Ernährung zunehmend Sorge macht und ich einfach nicht weiß, was die Ursache dafür ist, stelle ich mal hier die Frage
Zum einen habe ich das Problem, dass ich scheinbar immer hungrig bin und irgendwie auch ständig bock habe, etwas zu essen. Ich muss allerdings ziemlich oft groß und produziere dabei nicht gerade wenig, sodass ich den Eindruck habe, dass ich meinem Körper schon mehr als genug zuführe, weil sonst müsste er ja nicht so viel wieder ausscheiden.
Anderes Problem ist, dass ich ziemlich oft Blähungen habe, für die ich auch keine Ursache so recht ausmachen kann. Ich habe letztens gelesen, dass Vollkorn in Kombination mit Zucker zu Blähungen kommen kann, von daher habe ich seit dem meine Vollkornbrötchen mit Honig weggelassen, aber das Problem besteht. Und nein, ich esse als Ausgleich nicht Kohl und Zwiebeln ;-)
Zu meiner Ernährung kann man sagen, dass ich sehr Kohlenhydratebetont esse und da meist entweder Vollkornbrötchen/-brot oder Müsli. Außerdem esse ich ziemlich viel Obst, Banannen, Äpfel, Birnen, Erdbeeren etc. Ich hatte schon die Idee, dass mein ständiger Hunger mit dem Obst zusammen hängen könnte, da viel Zucker, aber meines Wissens wirkt sich Fruchtzucker doch nicht relevant auf die Insulinausschüttung aus, oder?
Ansonsten kann man zu meiner Ernährung noch sagen, dass ich eher fettarm esse und versuche, dass ganze ziemlich ausgewogen zu halten, aber dadurch, dass ich eben irgendwie ständig Hunger habe, wandern dann doch meist Kohlenhydrate rein, in Form von entweder Vollkornbrot oder Müsli mit Milch oder Joghurt, da diese eben viel und schnell zur Verfügung stehen.
Da der Bereich der Ernährung ja doch ziemlich groß ist, fragt einfach, was ihr sonst noch an Informationen braucht, aber wenn ich jetzt alles im Zusammenhang mit meiner Ernährung runter bete, wird der Post ziemlich lang
Gruß Sebastian