gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 21:42   #10
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Wir haben uns nach langem Hin und Her für den CX1 entschieden. Wenn man beim Cougar die Folie an den Seiten nicht abmachen kann wär das für mich schon fast ein K.O.-Kriterium. Wir fahren eigentlich z.Zt. immer so rum: Vorne Folie zu, an der Seite offen. Da unsere noch <6 Monate alt ist, hätt ich bei "vorne offen" ein wenig Angst, dass sie einen Zug kriegt. Bindehautentzündung hatte sie schonmal, geht schnell bei den kleinen Babys.

Ansonsten stört die Zugverlegung der Bremsen mitunter ganz schön, wenn man ne Decke ins Gepäcknetz stopfen will, das Problem hat man beim Cougar vermutlich nicht. Und der Cougar ist leichter.

Alles in allem ist es aber ein Super Gerät, würd ich wieder kaufen. Fürs Stadtrad Weber-Kupplung mit Ständer! Ist einfach praktischer.

Was den Preis betrifft: Unser Kinderwagen (Bugaboo) spielt ja preislich in der selben Liga, ist aber wenn ich mir die Verarbeitung so anschaue - ist der CX sein Geld wert und der Klapperkasten Bugaboo eher nicht. Manche sagen, man könne auf einen Kinderwagen verzichten, wenn man nen Chariot hat - das kann ich so für unsere Situation aber nicht unterschreiben.

Cougar vs. CX macht unterm Strich preislich wahrscheinlich kaum Unterschied, weil man für den CX zumindest derzeit im Wiederverkauf auch fast das mehr bekommt was er mehr kostet.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten