gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Status - Kraulanfänger nach 36* schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 08:42   #1
matthie
Ist alles so schön bunt hier!

Status - Kraulanfänger nach 36* schwimmen

Hallo,
in den letzten 3,5 Monaten war ich nun 36 * schwimmen. Und ich hab nix anderes gemacht als kraulen geübt. (zuletzt meist immer ne Stunde und insgesamt zwischen 1600-2000)
Am 30.12. bin ich dann am Stück 1 km gekrault und habe dafür knapp 25 Minuten gebraucht. Auf 100 m brauche ich ca. 2:18.

War/bin eigentlich sehr stolz daß ich daß bis hierhin geschafft hab (bin nie n guter schwimmer gewesen, konnt nicht kraulen, mittlerweile 39 - also Kategorie: Sich-Schwertuender-Anfänger und hab trotzdem die Energie aufgebraucht und mich durchgebissen)

Nachdem ich mal nach Vergleichszeiten geschaut hab habe ich dann festgestellt, daß mir doch noch ne ganze Ecke fehlt bis ich zu ner annehmbaren Zeit komme (obwohl ich mich teilweise schon wie fisch im Wasser fühlte).

Wie seht Ihr das? Ist die Erfolgsausbeute nach 36 * schwimmen unter meinen Umständen zu gering? Oder ist das OK und ich brauch einfach nur Geduld?

Viele Grüße
Claudia

PS: Es geht mir zur Zeit nicht um irgendwelche Wettkämpfe. Ich bin letztes Jahr in 4:17 meinen ersten Marathon gelaufen und ich hab die Klickpedalen auf meinem Crossrad noch nichtmal ausprobiert. Also mir gehts erstmal ums kraulen lernen .....eine Kartoffel nach der anderen ....;-)
matthie ist offline   Mit Zitat antworten