gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rieslingman
Thema: Rieslingman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 09:32   #135
Kido
Gesperrt

Ich muss sagen ich fand die Veranstalltung auch sehr schön. Das Wetter hat ja zumindest bis zur 10uhr Gruppe gut mitgespielt. Ich bin erst um 10uhr gestartet und nicht nass geworden. Waren eigentlich insgesamt dann doch ganz gute Bedingungen. Die Straßen waren zwar nass, aber dafür nicht so heiß.
Schwimmen und Radfahren lief bei mir auch sehr gut, nur Laufen musste ich etwa 1-2min langsamer als gedacht und erhofft, weil ich die Krampfneigung im vorderen Oberschenkel im Zaum halten musste. Der Krampf hat dann aber nicht eingesetzt.

Hab mir etwas Wasser über die Hose/Oberschenkel geschüttet, dass scheint widererwarten ziemlich gut funktioniert zu haben.

Das nächste mal wird wieder mit Salz gefahren. Mir scheint ich kann auch bei so veranstalltungen nicht mehr ohne. War aber ja auch nicht ganz flach.
Dafür das ich keine Bergziege bin, hab ich die Hügel ganz gut gemeißtert.

Die Streckenposten waren auch sehr gut gestellt. Und auch die Polizei an den richtigen stellen. Am Ende kurz vor den Weinbergen noch mal mit Blaulicht, Sehr gut!

Die Strecke nach den ersten 10km hat sich dann für mich doch als ganz gute Drückerstrecke herausgestellt. Auch die Kurven konnte man teils sehr gut nehme und an steilen Abfahrten kamen kaum unerwartete Spitzkehren.

Einzig das es nur Wasser und Weizen im Ziel gab muss ich kritisieren. Ich mag nach dem Wettkampf kein Bier und nur Wasser ist dann doch zu wenig für die Anstrengung.

Bin mit meiner Leistung auch sehr zufrieden.

Gruß

Bernd

P.s. Sehr gut fand ich auch den Wellenstart, dadurch hatte man verdammt viel platz beim Schwimmen. Das wird am kommenden Wochenende beim Heinerman genau das Gegenteil.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten