gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - B: Cervelo P3
Thema: B: Cervelo P3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 19:15   #1
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
B: Cervelo P3

Wegen Krankheit und Wochenendpendelei bin ich die letzten Jahre fast gar nicht zum Trainieren gekommen und als frisch gebackener Vater seh ich grade nicht, dass das bald besser wird. Platz ist in der neuen Wohnung auch knapp, also meint meine Frau, ich soll den Wettkampfhobel verkaufen. Nuja, für nen 30er Schnitt brauch ich auch kein Profimaterial.

Also biete ich hier mein Cervelo P3 an, CSC-Team-Lackierung. Dürfte immer noch eins der besten Triathlon/Zeitfahrräder sein, einzig vom Gewicht her mögen die aktuellen Plastikfahrräder besser sein (allerdings kam meins mit den Zipps auf knapp über 8kg was IMHO mehr als nur "gut genug" ist). Die drehbare Sattelstütze erlaubt von UCI-konformen 76° bis ca. 80° Sitzrohrwinkel für Triathleten, die nach dem Radfahren auch noch laufen müssen. Das Steuerrohr ist sehr kurz und erlaubt so recht extreme Sitzpositionen. Ich bin damit zwei Langdistanzen gefahren und hab deshalb 3x1cm Spacer dringelassen.

Austattung:

Rahmen: Cervelo P3, Rahmenhöhe 55cm (Oberrohr eff. 566mm bei 75°, 540mm bei 78°, Steuerrohr 115mm)
Vorbau: Vision Sizemore 105mm
Lenker, Aufsatz: Vision Basebar +
Shifter: Dura Ace
Schaltwerk, Umwerfer: Ultegra
Kurbel: FSA Carbon Pro Team Issue 172,5mm
Laufräder: Velomax (heisst jetzt Easton) Vista (VR 20, HR 24 Speichen), Drahtreifen

Das Rad war mein Wettkampfrad und wurde eher selten im Training bewegt (dafür hatte ich immer ein Rennrad), Laufleistung hab ich nicht protokolliert, aber es ist noch die zweite Kette drauf, also sinds wohl eher weniger als 5.000 km. Am Aufsatz sieht man Spuren von der Montage der Aero-Bottle, aussen am Lenker ist es schon mal an ner Hauswand gelehnt, ansonsten gibt's keine Schäden (natürlich sieht es nicht aus wie neu aus dem Laden, steht aber noch gut da, bei Bedarf mach ich auch Detailfotos). Unfallfrei isses natürlich.

Ich hätt gerne 1.500€ dafür. Evtl. tät ich auch tauschen gegen ein Soloist/Soloist Carbon/S* auch mit Wertausgleich je nach Alter, Zustand, Ausstattung.

Ob ich die Zipps (606 mit DT Swiss 240 Naben) verkaufe, hab ich noch nicht entschieden, macht mir ggfs ein Angebot.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cervelo_800 1.jpg (231,0 KB, 396x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cervelo_800 2.jpg (164,8 KB, 388x aufgerufen)
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten