gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 12:46   #806
KingMabel
Szenekenner

Ich habe vor kurzem Arnes Beitrag "Training für Schwergewichte" gesehen und er empfiehlt es eigentlich so wie ich es praktiziere.
Nur spricht er von Leuten die 20 kg schwerer sind als andere, ich bin 60 kg schwerer.

Als ich mich komplett aufs Laufen fokusiert habe, bin ich einen 5 km Wettkampf in 30 min gelaufen. Bei meinem letzten Sprint bin ich ohne wirkliches Lauftraining bei wesentlich anspruchsvollerer Strecke in 32 min gelaufen.
Dafür fahre ich aber bei einem Kurs der mir liegt bei meinem aktuellen Training sicherlich mindestens 6-7 min schneller als bei anderem Training. (Im Kraichgau war meine Laufzeit dieses Jahr 9 min schneller als letztes Jahr und das obwohl ich viel Unsinn beim Laufen gemacht habe, mich unterhalten und den Streckenposten gedankt)

Also macht es für mich aktuell wenig Sinn das Training derart umzustellen und mich 3-4 mal pro Woche durch Laufeinheiten zu quälen.

Da halte ich meine 1-2 mal pro Woche wenn ich auf etwas trainiere für angemessen (Ist nicht so als würde ich gar nicht laufen. Ich bin nach jedem Krafttraining für 20-40min auf dem Laufband)

Ambitioniertes Lauftraining werde ich erst starten, wenn ich irgendwann mal Lust haben sollte auf eine längere Distanz zu gehen und dazu würde ich zuerst mein Gewicht runterschrauben. Aktuell... Lieber Spaß bei dem wie ich es mache, als weniger Spaß und gleiches Endergebnis