|
ich habs mal versucht was zu fotografieren.
Das hat bei mir auch funktioniert, als der Nagel schon entzündet war. War nach wenigen Tagen alles wieder paletti. Wunder kann man natürlich nicht erwarten: Selbst wenn der Druck auf die Seiten sofort weg ist, dauert es natürlich ein paar Tage bis die Entzündung abgeklungen ist.
Ich lass das gar nicht mehr soweit kommen. Wenn ich beim Nagelschneiden merke, dass sich der Nagel verdickt, oder sich die Seiten des NAgels ins Nagelbett drücken, trage ich sofort die Oberfläche wie oben beschrieben ab.
Ich schätze mal, dass das bei mir so alle 1 bis 2 Jahre mal vorkommt. Danach hat man dann lange Ruhe. Der Nagel sieht danach auch wieder richtig symmetrisch aus.
Der Tipp kam damals von meinen Eltern, die das beide so machten. Auch meine Oma kannte die Methode.
(Die andere Methode den Druck wegzunehmen ist, die Seiten des Nagels zu entfernen. Das machen oft Fußpfleger. Das macht aber in meinen Augen keinen Sinn, da der Nagel danach oft unförmig nachwächst und das Schneiden an den Seiten weitere Entzündungen nach sich ziehen kann. Ich denke die Vorhehensweise liegt daran, dass Leute in diesen Berufen meist kein ausgeprägtes technisches Verständnis haben und sie natürlich an der o.g. Methode nix verdienen)
|