|
Also ich will hier ja niemandem zu Nahe treten, aber Erfahrungsberichte über die Qualität eines Neos von "Einsteigern" sind ja leider nicht wirklich sehr aussagekräftig.
Bin jetzt 2 Jahre mit einem Einsteiger Neo von Aquaspehre geschwommen und dachte der wär gut, weil mir der "intensive" Vergleich fehlte. habe zwar damals beim Kauf auch richtig teure Modelle anprobiert aber konnte da keine großen Unterschiede erkennen, außer dass sie vielleicht etwas "weicher" waren.
Dieses jahr habe ich mir dann mal nen ordentlichen Neo gegönnt und muss sagen, dazwischen liegen Welten!
Wichtig ist dabei allerdings nicht der Preis oder die Marke (die werden eh Gott-weiß-wo gefertigt), sondern das man vernünftiges neopren bekommt. Das ist meistens dann der Fall, wenn er KOMPLETT aus SCS Yamamoto gefertigt ist!
Bei Zaosu gibt ja auch den 1.5, der ist komplett aus SCS Yamamoto und wird damit wohl ERHEBLICH flexibler sein!
Als Tip: auch mal bei Allgäu Hai, bzw. Camaro nachschauen. Die haben Top Qaulität zu günstigen preisen. Meine Empfehlung bei Geldmangel: der Long Shorty. Schneller an und ausziehen ist kaum möglich, da extrem felxibel! Auftrieb ist top, wärmt aber nur bescheiden. Das heißt lange Trainingseinheiten unter 18°C Wassertemperatur werden dann schon arg kalt...
|