Zitat:
Zitat von berti
ganz so unsinnig ist das mit der Medikamentation nicht. So eine Blockade kann eine ziemlich starke Verspannung der Muskulatur nach sich ziehen und dies kann dann auch sehr schmerzen, ich spreche da aus Erfahrung und bin glaube ich nicht überempfindlich. Damit mobilisiert werden kann, dies wäre bei einer Blockade erforderlich, muss die Muskulatur locker sein, sodass eine lokale Behandlung mit Schmerzmitteln in diesem Fall durchaus sinnvoll sein könnte.
Grüße Berti
|
Ne lokale Betäubung vor einer (chirotherapeutischen?) Mobilisation ist auch was anderes, als tagelang Ibuprofen, Diclofenac und dergleichen einzuwerfen. Ich würde mir bei ner Wurzelbehandlung beim Zahnarzt auch ne lokale BEtäubung setzen lassen, aber nicht tagelang Schmwerzmittel oral einnehmen. Das bringt auch in diesem Fall nix.
Die dauerhafteste Mobilisation erfährst Du übrigens, wenn Du die Trigger auflöst und sich alles flugs wieder so einsortiert, wie es ursprünglich funktioniert hat. Dazu ist dann keinerlei brachiale Technik nötig, die überdies zusätzliche Verletzungsrisiken bergen, wenn der Manipulateur pfuscht. Sind ja auch nur Menschen... .