gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste OD und kompletter Einbruch der Laufleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 19:12   #90
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
dazu kann ich noch den dickenmichel anführen, dem bei seiner letzten Leistungsdiagnostik im Frühjahr eine überragende Grundlagenausdauer bescheinigt wurde. Tip war: mehr intensive Einheiten.
Dummerweise hatte er bis dahin keine langen Einheiten gemacht, sondern rein Fast Twitchmäßig trainiert.
Das muß ich kurz richtigstellen:
Die LD war Ende Januar, und der Tip kam nicht vom Sportarzt, sondern es war die Frage, was ich den Februar über machen sollte, bevor ich Mitte März mit meinem speziellen "Ausdauer"-Block startete - und da haben wir beide festgestellt, daß ich das, was ich im Winter gemacht hatte (kurz&knackig), im Februar noch verstärken sollte (kurz&nochknackiger).

Ansonsten ist das hier ja eine klasse, niveaulose Diskussion, sehr schön, mehr davon, ideal, um sich vom Arbeiten abzulenken!!!

Gruß vom Michel, der sich zu vermeintlich "richtigen" Trainingslängen und -distanzen in diesem Forum nicht mehr äußert
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten