Zitat:
Zitat von daflow
Zwischen dieser Aussage und deinen ursprünglichen "120km ist ein Muß", liegen für mich persönlich schon fast Welten, oder anders in Zeit ausgedrückt ~1,5h Training in der GA-Einheit 
GA-Einheiten ~3-3,5h findet man in so ziemlich jedem OD-Trainingsplan und das macht auch mit Sicherheit Sinn, will ich gar nicht bestreiten. Ob man bei Fehlen von Einheiten 3h+ aber automatisch keine 90% Laufleistung abrufen kann, wage ich zu bezweifeln. umgekehrt ist es natürlich durchaus so, dass wenn man (physisch/konditionell) nicht in der Lage ist 3h zu Radeln, ziemlich sicher auch Probleme beim Laufen auf einer OD bekommen wird.
Aber nur weil man es nicht macht, bedeutet es nicht unbedingt dass man das nicht kann
Interessant im Sinne des Freds wäre nunmal, wie das Training des TE aussah, ohne diese Aussage wird's imho schwierig.
|
Freilich liegen da Welten dazwischen - das eine "120km sind ein Muß" ist für mich das Minimum des Anzustrebenden, und das andere wäre der anzustrebende Idealzustand. Da werden aber einmal gefahrene 120 km kaum ausreichen, vor allem will ich mich nicht mißinterpretiert darin verstanden sehen, dass es nur auf GA1 ankäme - ganz und gar nicht und auf einer OD noch weniger, als MD oder IM. Aber ohne solide GA als Basis einer Trainingspyramide, wird die Spitze wackeln - da gehen wir ja durchaus konform, wenn ich Dich richtig verstanden habe.