gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten unter 25?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 00:21   #51
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich finds auch ätzend, wenn man etwas nicht versteht. Bei mir passiert es dann, dass ich schonmal 5 Stunden über einem doofen Satz sitze, in der zeit kein Wort zu Papier bringe, hinterher aber hoffentlich verstanden habe, was gemeint ist. Das nimmt Unmengen an Zeit!
Was denkst du, wie es einem Chemiker (und Biologen) wie mir und meinen "klappenden" Elektronenpaaren ergeht?
Zum Glück gibt es noch die physikalische Chemie - da hat man wenigstens verlässliche Variablen und Zahlen. Das kann man dann auch nachvollziehen. - Nur doof, dass ich ausgerechnet hiervon kein Modul in diesem Semester habe...

Zum Thema "Alkohol": Ich gehöre zum Glück auch aus Natur zu den "Alkohol-Verächtern". Das einzige, was ich an alkoholischen Getränken anrühre, ist Ouzo - aber auch nur alle 2-3 Wochen mal ein kleines Glas.
Wenn man als Student nicht so sehr auf Alkohol fixiert ist, hat das nebenbei auch ganz klare finanzielle Vorteile. An unserer Uni gab es gerade eine grobe Kostenerhebung, die gut 70€ pro Monat für Party- und Kneipenbesuche kalkuliert. Bei mir sind das vielleicht 15€. Dafür schlägt der Sport (wenn auch nur Laufen) ordentlich Löcher in die Brieftasche, wobei mein Verein zum Glück schon einen Großteil der Fahrtkosten und Startgebühren abfängt.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten