Zitat:
Zitat von Ulfila
Was die Sauberkeit deutschen Trinkwassers betrifft, traue ich dieser eher, als den Versprechen der Wasserfilterhersteller.
Wenn dir das Wasser nicht schmeckt, dann kannst du dich natürlich nach einer Alternative umschauen. Aber informiere dich gut. Einer Branche, die solche Tricks nötig hat, ist wohl kaum zu trauen.
http://www.berliner-mieterverein.de/...03/040307a.htm
|
kann ich nur bestätigen. da ich ja in einer korrosionsabteilung tätig bin, haben wir hier schon diverse filtersysteme getestet.
alle mehr oder weniger unsinnig.
das größte problem ist immer stehendes wasser, da sich dann am besten bakterien festsetzen können und sich wunderbar vermehren.
wenn man morgens den wasserhahn kurz laufen läßt, ist das durchaus die beste methode.
ansonsten ist unser leitungswasser von sehr guter qualität. der geschmack ist ne andere geschichte.
zu den senseos:
generell ist das natürlich nur ein behelf zu richtigen maschinen, der geschmack ist eigentlich immer enttäuschend. am ehesten kann man noch mit den großen markennamen leben: dallmayer zb.
wichtig ist die pads von luft fern zu halten. die holländer packen jedes pas einzeln in alu. die umwelt dankts natürlich.