gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenschmerzen im Folge von Krämpfen beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 17:04   #1
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Wadenschmerzen im Folge von Krämpfen beim Schwimmen

Ich bin gestern in Maxdorf praktisch ohne Schwimm- und Radtraining eine bei MD gestartet. Es ging eigentlich nur um das ankommen und zu vergleichen wie sehr man sich verschlechtert wenn man sich nur auf's Laufen konzentriert.
Beim Schwimmen auf der letzten Gerade bakamm ich erst in der linken und nach 2-3 Minuten auch in der Rechten Wade einen Krampf. Im Training würde ich das Schwimmen abbrechen. Hier ging es leider nicht, also habe mich die letzten Paar Hundert Meter weier geschleppt und war froch, dass ich das Neo an hatte. Die schmerzen waren echt heftig. Ich habe mich abgelenkt in dem ich versuchte mir vorzustellen wie lustig ich für die Schwimmer hinter mir aussehen musste. Mit unbeweglichen Holzbeinen und versuchend die Zehen nach vorne zu ziehen um die Wadenmuskeln zu strecken.
Auf dem Land konnte ich die Beine wieder dehnen und trotz Schmerzen ging es wieder.Heute Habe ich zwar keinen Muskelkater (Oberschenkel sind voll OK) die Waden schmerzen aber und ich kann kaum gehen.
Hat jemand solche Erfahrung schon mal gemacht? Gibt's da Tricks wie mann die Biene schneller wieder in benutzbar macht?
Soll ich die Muskeln bewegen, dehnen oder lieber ruhen lassen?
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten