gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelverhärtung oder Faseriss?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2011, 21:28   #1
sagoe
Szenekenner

Benutzerbild von sagoe

Muskelverhärtung oder Faseriss?

Hallo Leute,

mir ist etwas komisches passiert. Vor 2 Tagen habe ich ein Koppeltraining gemacht. Auf dem letzem Radkilometer habe ich so ein leichtes Zucken in der linken Wade gehabt, aber nicht weiter beachet. Beim Laufen habe ich auf dem 1 Kilometer einen Krampf gehabt und diesen leicht rausgedehnt. Die weiteren Kilometer gingen ohne Probelme.
am nöchsten Tag bin nur gelaufen etwas härtere Intervalle. Schön mit Aufwärmen, auslaufen etc. alles gut nach Plan keine Probleme.
Ca. 5h Später tut mir die Wade weh. Es ist das Gefühl als hätte sich der Muskelverkürzt. Immer wenn sich das Bein voll streckt habe ich leichte schmerzen. Ok Kyta-Salbe drauf und abwarten.
Heute war ich schwimmen und Radfahren. keine Probleme. Nur habe ich jetzt eine kleine winzigen grünen Fleck an der schmerzenden Stelle. Wenn ich diese Abtaste habe ich das Gefühl dort eine erhöhung oder sowas zu spüren aber nichts wirklich hartes. Zudem habe ich machnmal das Gefühl als ob die Wade nochmal Krampfen möchte.

Achso das ist der Bereich oben an der Wade, Tendenz nach innen.
Ca. eine Handbreite unter dem Knie.

Was kann den sowas sein? Ein Riß/ Zerrung ohne Sport bzw. ohne überlastung?

Wäre sehr nett wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Viele Grüße,

sagoe
sagoe ist offline   Mit Zitat antworten