|
19 Stunden 26 Minuten und 31 Sekunden
sind es noch bis ich das erste Mal als Triathlet in einen Wettkampf gehe. Leider Gottes steht mein Debüt nicht unter dem allerbesten Stern. So ist morgen Regen angesagt, was natürlich auf der Radstrecke nicht so schön wäre. Weitaus schlimmer ist allerdings, dass ich eine leichte Innenbanddehnung im Knie hab, die mir zwar nicht direkt Schmerzen bereitet, aber doch für gefühlte Instabilität beim Laufen und leichten Druckverlust beim Radfahren sorgt. Meine Ärztin hat mir aber nicht explizit geraten morgen nicht zu starten.
Die letzten beiden Tage habe ich mit lockerem Schwimmtraining (Donnerstag) verbracht und heute bin ich nochmal kurz (56 min) Rad gefahren, wobei ich zehn Minuten mal kurz die Beine getestet habe (10 Minuten) und bei nem 39,0 er Schnitt gelandet bin. Das ist natürlich für morgen deutlich zu schnell gewesen, auch weil es halt doch die ein oder andere Kurve gibt, die ich jetzt so in der Form beim Test nicht hatte.
Was auch noch ein bisschen Bedenken bereitet sind folgende Dinge: 1. Es wird Schweinkalt und ich frage mich, ob ich nicht doch n Radtrikot plus Ärmlinge über das Tri-Oberteil anziehen soll und 2. es sind 320 Teilnehmer zum Volkstriathlon bzw. zur Staffel zugelassen, die alle gleichzeitig um 13 Uhr starten wollen. Ich weiß ja, dass ich nicht gut schwimme, aber mein Plan mich hinten anzustellen wird dann auch nicht funktionieren, weil ich die 500 Meter schon durchkraulen werde und es mit Sicheheit noch welche gibt, die schlechter schwimmen als ich.
Die Frage ist also was tun? Wenn ich mich hintenanstelle, komm ich evtl. nicht voran bzw. muss Brustschwimmer überholen, wenn ich mich in die Mitte stelle, dann bekomm ich vielleicht Panik, wenn ich am Rand bin, dann muss ich weiter schwimmen. Oder einfach schauen, wie es sich ergibt, da ich auch noch keine Ahnung hab, wie gut ich das nun schlussendlich durchstehe?
Derzeitig tendiere ich zum letzten und würde dann einfach aus dem Wasser heraus das Bike richtig schön hammern und beim Laufen schauen, was meine Beine noch hergeben und einfach den WK genießen.
|