Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  bellamartha
					 
				 
				Meine Fresse, basti! 
 
Was ist denn nu? Willste im Neo schwimmen, weil "Nichtschwimmer" oder haste Angst zu "zerkochen"? Sorry, aber diese beschissenen x-fachen Diskussionen zum Thema Neoverbot ja oder nein, finde ich dermaßen daneben. Die Sportart heißt Triathlon, weil es nun mal aus DREI Sportarten besteht. Ich freue mich, dass Schwimmen dazu zählt und würde als zweite Disziplin lieber Salsa tanzen oder Apnoetauchen statt Radfahren. Aber es ist wie es ist. Also jammere ich nicht rum, wieso es 180 km Rad sind, wenn ich mich zur Langdistanz anmelde, sondern setze mich auf mein Rad, damit ich im Wettkampf nicht ganz so blöd aussehe. FÜr's Schwimmen dürfte eine ähnlich Strategie erfolgsversprechend sein. Ich bin da ganz bei denen, die sagen, dass jemand, der sich nicht zutraut 3,8 km ohne Neo zu schwimmen, vielleicht noch ein bisschen üben sollte, bevor er sich  für eine Langdistanz entscheidet. Beim Radfahren kannste ja auch kein E-Bike benutzen oder beim Laufen Sprungfedern oder so. 
Zum Thema "zerkochen" bei 25 °C: Ist sicherlich unterschiedlich. Ich bin vor zwei Jahren in Frankfurt nicht zerkocht, als der Waldsee in etwa die Temperatur eines Whirlpools hatte, andere fanden es einen Alptraum. 
Wünsche dir viel Spaß beim IM Austria, egal ob mit oder ohne Neo. 
Gruß, J. 
			
		 | 
	
	
 Nur die Ruhe.
Ich habe keine Angst ohne Neo zu schwimmen und schaffe es mit oder ohne Neo. Ich möchte mich lediglich im Training drauf einstellen und würde meine letzten Freiwassereinheiten dann entweder mit oder ohne Neo machen.   
Davon abgesehen ist das hier ein öffentliches Forum, indem jeder seine Fragen stellen kann. Wenn du schon seit vielen Jahren Triathlon machst und diese Frage zum 20.Mal hörst, dann ist das nicht mein Fehler. Ich mache Triathlon erst in der 3. Saison und wenn ich Fragen habe, dann frage ich.
Und Apnoetauchen fand ich schon immer faszinierend
Edit sagt, dass ich im übrigen kein Verständnis für deinen Umgangston habe, liebe Judith!